...

heute zwar zum kochen aber nicht zum schreiben gekommen. deswegen wieder was aus alten zeiten zum nachkochen:

ich nehme also einen hohen kochtopf, bedecke den boden mit etwa 2 cm kaltem wasser, gut gesalzen, und lasse den seit 2 tagen aufgetauten gefrierlachs hinein glischen. dann kippe ich einen sack gefrorenen blumenkohl oben drauf, deckel zu, aufkochen lassen. nach 5 minuten kucke ich mal oben rein. der blumenkohl ist noch gefroren aber das wasser darunter brodelt und zischt. ich rühre um. der lachs ist gar und zerfallen. der blumenkohl braucht wohl leider noch n bischen, was soll man machen, man steckt nicht drin.
ich schliesse den topf wieder, warte noch 10 minuten, rühre hin und wieder mal und kippe dann den matsch in ein sieb. zur verfeinerung quetsche ich noch eine halbe zitrone drüber aus und schwappe einen gute handvoll olivenöl drüber.

guten appetit
waltraut - 27. Jan, 06:52

Danke

für den Blick in die Untiefen eines normalen Küchenalltags! Ob der zahlreichen Foodblogs mit ihren raffinierten Rezepten bin ich nämlich schon ganz kleinmütig geworden. Da kann ich niemals mithalten! Abermit Ihren Anleitungen müsste es doch gelingen anständiges Essen auf den Tisch zu bringen. Ich freue mich schon auf mehr!

Kommentare

Meine Güte!
Ich hatte schon befürchtet, die Schwadroneuse sei verhungert....
wortmischer - 4. Jan, 20:34
nach dem obigen bericht...
nach dem obigen bericht hätt ich ein ein wenig gruseligeres...
la-mamma - 4. Jan, 11:39
Ich habe Sie vermisst.
Ich habe Sie vermisst.
zahnwart - 20. Aug, 11:16
was auch funktioniert...
was auch funktioniert ist: 1 apfel 1 packung butterkekse alles...
schwadroneuse - 10. Dez, 11:52
gefunden
es ist erfreulich daß ich die frau schwadroneuse wieder...
viennacat - 1. Dez, 07:43
Genug Öl vorausgesetzt...
Genug Öl vorausgesetzt kann man im Wok dafür Pommes...
dentaku - 22. Jun, 08:50
selbstverständlich! er...
selbstverständlich! er zögerte erst etwas, griff...
schwadroneuse - 2. Jun, 19:41
Hat er's denn auch gegessen,...
Hat er's denn auch gegessen, der kleine Spanier? (Ich...
kaltmamsell - 2. Jun, 17:52

das können sie auch!

es geht doch nichts über ein blech frischer florentiner

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren