florentiner

wo wir gerade bei italienischer küche sind möchte ich heute wieder ein traditionell italientisches rezept vorstellen: den florentiner keks.
um es meinen lesern so einfach wie möglich zu machen habe ich die typischen arbeitsabläufe dieses evergreens schritt-für-schritt fotografisch dokumentiert.


rezept für florentiner:
  • 1 packung backmischung für florentiner
1. reinigen sie das backblech nach bedarf

sauberkeit ist das halbe leben


2. legen sie das blech mit backpapier aus

IMG_2132


3. schütteln sie die backmischung gut durch

gut durchschütteln


4. tragen sie die florentiner aufs backblech auf

der florentiner in rohform


5. laut verpackungsbeschriftung reicht die mischung für 36 stück.

36 florentiner in rohform


6. fertig nach 5 minuten backzeit

nichts geht über ein blech frischer florentiner


7. diätlebende können die kekse auch als herbstliches fensterbild nutzen

IMG_2168


guten appetit
kaltmamsell - 31. Jan, 10:51

Tipp für eine Variante: Backblechreinigung überspringen. Gibt den Florentinern eine herzhafte Rauchnote. (Muss man natürlich mögen, klar.)

june - 2. Feb, 22:50

Off Topic

falls Sie Interesse daran haben, ich hätte hier ein Rezept für eine kalte Weinsuppe mit Pfirsicheinlage ...

starcooks - 11. Mai, 22:18

Ihh das sieht ja ekelig aus ;-)

ich frage mich immer wer so was kauft, jetzt weiß ich es :-)

Ne im ernst, Florentiner sind doch so einfach selber herzustellen und dann auch so was von lecker. Ich weiß nicht, warum man da solche Fertigmischungen braucht.

Liebe Grüße

Daggi
L-9 - 9. Sep, 19:20

Oh Ja

welcome back (ich schon wieder voll verschlafen alles, vor lauter wirr - öhm - halt chaotisch)

L-9 - 9. Sep, 19:24

Ah - fast vergessen - das Rezept probier ich auch! Sieht super aus!
Kann man sicher auch noch 3D mäßig variieren.... hoff ich.

Kommentare

Meine Güte!
Ich hatte schon befürchtet, die Schwadroneuse sei verhungert....
wortmischer - 4. Jan, 20:34
nach dem obigen bericht...
nach dem obigen bericht hätt ich ein ein wenig gruseligeres...
la-mamma - 4. Jan, 11:39
Ich habe Sie vermisst.
Ich habe Sie vermisst.
zahnwart - 20. Aug, 11:16
was auch funktioniert...
was auch funktioniert ist: 1 apfel 1 packung butterkekse alles...
schwadroneuse - 10. Dez, 11:52
gefunden
es ist erfreulich daß ich die frau schwadroneuse wieder...
viennacat - 1. Dez, 07:43
Genug Öl vorausgesetzt...
Genug Öl vorausgesetzt kann man im Wok dafür Pommes...
dentaku - 22. Jun, 08:50
selbstverständlich! er...
selbstverständlich! er zögerte erst etwas, griff...
schwadroneuse - 2. Jun, 19:41
Hat er's denn auch gegessen,...
Hat er's denn auch gegessen, der kleine Spanier? (Ich...
kaltmamsell - 2. Jun, 17:52

das können sie auch!

IMG_2168

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren